Über mich

Om Aim Saraswatyai Nahmah

…………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Namaste!

Ich ehre den Ort in Dir, dem das ganze Universum innewohnt.
Ich ehre den Ort der Liebe zu Wahrheit, Licht und Frieden in Dir.
Bist Du an diesem Ort in Dir und ich an ihm in Mir, so sind WIR EINS.

Yoga ist wo ich hingehe, wenn ich an der Wahrheit näher sein will.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………

Mein Unterrichtsansatz

Yoga ist eins der ältesten und vollständigsten Systeme der persönlichen Entwicklung und hat mir ein tieferes Verständnis meiner eigenen Natur sowie innere Kraft und Ruhe, mehr körperliche Beweglichkeit und bessere Konzentration gegeben. Ich bin vom ganzheitlichen Prinzip und der positiven Wirkung dieser Lehre überzeugt und ich strebe danach, der alten Lehre des Hatha Yoga treu zu sein.

Daher praktiziere ich nach den fünf Hauptprinzipien des Swami Vishnu-Devananda:

  1. Richtige Bewegung
  2. Richtiges Atmen
  3. Richtige Entspannung
  4. Richtige Ernährung
  5. Positives Denken und Meditation.

Ich übe schon seit über 17 Jahren Yoga (siehe Bilder).
Yoga ist allerdings kein Wettbewerb.
Das einzige, was ich von meinen Schülern erwarte, ist, dass sie ihr Bestes geben.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………

Ausbildung

Seit Januar 2003 unterrichte ich Sivananda Hatha Yoga, nachdem ich im November/Dezember 2002 an einem intensiven TTC (Teacher’s Training Course) im Sivananda Yoga Vedanta Dhantwanthari Ashram in Neyyar Dam in Indien teilgenommen habe. Diesen Kurs habe ich mit dem Titel „Yoga Siromani“ erfolgreich abgeschlossen. Fünf Jahre später habe ich dort den ATTC (Advanced Yoga Teacher’s Training Course) auch absolviert, diesmal mit dem Titel „Yogacharya“ (Yoga-Meister). 2010 habe ich eine vier wöchige Weiterbildung ebenfalls im Sivananda Ashram in Neyyar Dam, Kerala, Indien, gemacht.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………

Philosophie

Ich bemühe mich um einen authentischen Unterricht, denn ich bin überzeugt, dass diese holistische Methode den Menschen die nötige Kraft und das Gleichgewicht gibt, um das 21. Jahrhundert mit all seinen Herausforderungen zu meistern.

Advertisements